Seiten

Dienstag, 15. Mai 2012

Kopenhagen: Mittwoch

Heute geht's gen Westen. Die Istedgade runter. Das ist auf den ersten 300 Metern etwas rotlichtviertelig, aber bald kommt man ins Viertel Vesterbro. Da gibt es schöne kleine Läden, und es ist etwas ab von den Touristenwegen.

Auf der Istedgade.

Auf der Istedgade.

lustig-grüner Kuchen

Speisekarte


Kuchen bei Secial Kobmaden. Der ist nun wirklich zu schade zum Anschneiden...



Um 12 Uhr mache ich auf einer Bank vor dem Frederiksberger Rathaus eine Mittagspause und esse ein Brötchen. Dann geht es weiter zum Zoo. Als es ein bisschen zu regnen anfängt, begebe ich mich in das Tropenhaus, wo kleine Tiere in kleinen Glaskästen untergebracht sind und sich Schmetterlinge und Krokodile eine große Halle teilen.

Rathaus Frederiksberg



Kakerlaken

Baumschlange

Füttern strengstens verboten!

Schmetterling an Futterstation

Kuh im Zoo

Auf dem Weg zurück in die Stadt schaue ich auch noch in einem anderen Zoo vorbei: dem Designer Zoo. Einem Laden, der wirklich interessante Designer-Deko hat.



bei Designer Zoo

bei Designer Zoo



Ich schlendere noch hierhin und dorthin, fotografiere Speisekartentafeln, esse einen Strawberry Cupcake und besuche gegen Abend den Nyhaven mit seinen vielen kleinen Restaurants.


Strawberry Cupcake
Nyhavn

Und was hab ich eingekauft? Natürlich einen Schirm, denn als es dauerhaft regnete und mein Schirm im Hotel geblieben war, musste doch ein neuer her vom Magasin du Nord. Und dann gleich so ein schöner mit pink und weißen Punkten. Da wünscht man sich fast schlechtes Wetter. Als Sonnenschirm wäre der aber auch ganz gut! Die Baumwollstoffe gab es bei stof 200 und die weißen Zuckersternchen bei Special Kobmaden, dem Laden mit jeder Menge Cupcake-Verzierungsgedöns. Einfach herrlich!! Bei Sosterne Grenes hab ich noch mal zugeschlagen: bunte Kinderpflaster (auch nachträgliches Geschenk), einen "von - für"-Stempel, kleine Plastikbehälter für Kosmetik (hab ich gleich mal was von den hoteleigenen Produkten abgefüllt) und das Spülmittel. In einem anderen kleinen Laden hab ich ein paar winzige Gummitierchen (2 Pinguine und 2 weiße Ratten) erstanden. In einem Schreibwarenladen fand ich endlich die Preisanhängeschildchen, die ich sooo lange gesucht hatte. Die Cupcakepapierchen sind aus dem Supermarkt und der Tee aus dem Nationalmuseumsshop, wo es merkwürdigerweise keine Museumsbleistifte gibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen